Fabian Ferber zum Stellvertreter gewählt

Landrat Marco Voge neuer Aufsichtsratsvorsitzender der GWS

In der konstituierenden Gremiensitzung am 18. Januar 2021 wurde Landrat Marco Voge einstimmig zum Aufsichtsratsvorsitzenden der GWS gewählt. Als Stellvertreter wurde Fabian Ferber von der SPD-Kreistagsfraktion vorgeschlagen und einstimmig bestätigt. Im Rahmen der Sitzung präsentierte Geschäftsführer Jochen Schröder dem Vorsitzenden und den Vertretern des Aufsichtsrates das vielfältige Tätigkeitsspektrum der GWS. Im Anschluss an den Vortrag entwickelte sich eine lebendige Diskussion über die zu erwartende Entwicklung des heimischen Wirtschaftsstandortes und Mitwirkungs- und Unterstützungsmöglichkeiten durch die GWS in den Themenfeldern Digitale Transformation, Klimaschutz, Mobilität und Fachkräfteentwicklung, um nur einige zu benennen.
Landrat Marco Voge wurde einstimmig zum Aufsichtsratsvorsitzenden der GWS gewählt.

Quelle: Hendrik Klein, Märkischer Kreis